Die Ponysteppkes
Die Ponysteppkes

Dancing Lady

Das ist unsere Stallälteste-Dancing Lady-geboren 1988. Sie ist eine Rheinländer Stute von Disco-Look aus einer Romadour 2 Mutter. Wir rufen sie "Danny" . Ich habe sie 3-jährig gekauft, selber eingeritten und mit Unterstützung von verschiedenen Trainern ausgebildet. Mit ihr war ich einige Jahre im Turniersport aktiv.

Unser Schwerpunkt war der Dressursport bis zur Klasse L.

16-jährig wurde ihre Laufbahn als Turnierpferd durch eine schwere Kolikoperation beendet.

 

Nach langer Regernerationsphase sind wir glücklich, dass sie als Freizeitpferd und als tolles Lehrpferd für die größeren Schüler mit ihren mittlerweile 26 Jahren noch im Einsatz ist.

Lucifer

Unser Lucifer ist Baujahr 1998 und ein Welsh-Mix Pony mit einem Stockmaß von 112cm. Somit unser kleinstes Pferdchen im Stall. Lucifer hat zu Beginn seinem Namen alle Ehre gemacht.

 

Mittlerweile sind er und Mounty meine zuverlässigen "Hippolini-Kollegen".

"Lulu" ist ein sehr zuverlässiges Pony, daher ein prima Kumpel zum Reiten-Lernen. Er ist für jeden Schabernack zu haben und geht sogar mit ins Kaffee zum Eis essen.

Mounty

Merit Papillon ist unser Welsh Mountian Pony Sek.A. , geb. 2001. Wir rufen Ihn einfach "Mounty". Er hat ein Stockmaß von 120cm und mit seiner schönen Palomino-Farbe bei den Mädchen als Barbie-Pferd benannt. Er kam 7-Jährig zu uns und war bis dahin nur wenig gearbeitet worden.

 

Auch er hat viele Fans in den Hippolini-Kursen und lernt täglich hinzu.

Beide Ponys werden auch im weiterführenden Unterricht geritten und werden regelmäßig von mir an der Longe, Doppellonge und am langen Zügel gearbeitet.

Asterix

Asterix ist erst im Februar 2011 zu uns gekommen. Er ist Jahrgang 2007 und somit unser Jungspund in der Herde. Er ist ein Haflingerwallach mit einem Stockmaß von 149cm. Bei seinem Vorbesitzer wurde mit ihm einspännig Kutsche gefahren.

 

Asterix ist noch in der Ausbildung ein zuverlässiges Kinder- und Jugendpony zu werden.

Alle unsere Ponys und das Pferd leben bei uns Zuhause auf dem Hof und haben Familienanschluss. Sie genießen ganztägigen Weidegang in der Herde und kommen nur zur Nacht in ihre Boxen.